Klassentreffen

Klassentreffen des Jahrganges 1939/40

Beim großen Talmescher Treffen im August 2011 begegneten sich auch 13 von 32 ehemaligen Klassenkameraden, die 1953 die Talmescher Schulbänke verließen, um ihren Träumen und Wünschen zu folgen.
Manche mussten sofort in harte Erwerbstätigkeiten einsteigen und mit für den Familienunterhalt sorgen. Neun Mitschüler sind schon gestorben.
Das Wiedersehen brachte vielen freudiges Erkennen, denn manche hatten sich seit der Schulzeit, also seit 58 Jahren, nicht mehr gesehen. Wir erfuhren voneinander, wie tapfer sich die Einzelnen im Leben bewährt und wie schöne und bittere Lebenserfahrungen sie geprägt haben. Leider mussten wir zu schnell voneinander Abschied nehmen, und der Talmescher Wind zerstreute uns wieder.
Aber alle freuen sich auf ein Wiedersehen.
Maria Katharina Schaser geb. Krauss


Klassentreffen 1939/40

Klassentreffen des Jahrganges 1968/69

Was haben diese Worte gemeinsam?
„Moien“ (Birken), Frohsinn, Lüneburger Heide, Gemeinschaft, Singen, Gespräche, Wiedersehen, Lachen, „Nasses Gras“, „Gigsel“ (Peitsche), Tanzen, Erinnerung…
Sie alle spielten auf dem Klassentreffen am 23.05.2009 eine Rolle, als der Jahrgang 1968/69, sich beim „Beckerwirt“ in Böhmfeld zusammenfand. Nach unserem ersten Klassentreffen im Mai 2003 fassten wir am Talmescher Treffen 2008 den Entschluss, uns rund um den 40. Geburtstag wieder zu sehen.

Eindrücke von unserem Klassentreffen...


Klassentreffen

Klassentreffen Jahrgang 1958

Ein Glück, dass wir schon so frühzeitig zu unserem 35-jährigen Klassentreffen am 20. Juni 2009 im „MaRuBa“ in Mannheim eingeladen hatten. Man ist schließlich 50 Jahre alt und muss sich entsprechend vorbereiten.
So blieb noch genügend Zeit, gegebenenfalls die nötigen Schönheitsoperationen wie Liften, Fett absaugen und an anderer Stelle wieder reinpumpen, Straffen, Haartransplantation, neues Gebiss usw. durchführen zu lassen. Jeder soll sehen, dass man sich über die Jahre hinweg kaum verändert hat. Und wozu sonst hätte die Kosmetikindustrie Cremes & Co. erfunden?
Wir Männer brauchen das natürlich nicht, denn wie wir alle wissen: Männer sind von Natur aus schön. mehr ...


Klassentreffen Jahrgang 1958

Klassentreffen 1966/67

Unser Klassentreffen wurde seit vielen Jahren theoretisch geplant, jedoch praktisch immer wieder auf Vorlage gelegt, denn leider ist es sehr schwierig Termine festzulegen, so dass alle Personen teilnehmen können.
Dank unserer Kollegin Ella Kästner, ist der Kontakt zu allen Schulkameraden und den meisten Lehrern erfolgreich aufgebaut worden. mehr ...


„Vor 40 Jahren und noch mehr…“

„Vor 40 Jahren und noch mehr…“ war das Motto unseres 40-jährigen Klassentreffens, das wir am 23. Juni 2007 im Wental gefeiert haben.
Es sind mittlerweile auch 40 Jahre seit unserer Konfirmation verstrichen, so dass wir auch dieses Jubiläum gefeiert haben. Herr Pfarrer Thalmann danken wir auch hiermit für seine Anwesenheit und die rührende Ansprache. mehr ...


Klasssentreffen Jahrgang 69/70

Schnell war es wieder vorbei, unser Treffen, für das wir monatelang Adressen ausfindig gemacht, Leute angeschrieben und Örtlichkeiten organisiert hatten. Aber es war ein voller Erfolg: die Anzahl der Anwesenden war groß und die Stimmung mehr als gut. Zum ersten Klassentreffen die am 15. September 1976 eingeschult wurden, erschienen 18 Schulkollegen und 3 Lehrer. mehr ...


Klassentreffen nach 30 Jahren

Das Vergangene ist nicht vergangen!

Warum war der 2. Oktober 2004 für die ehemaligen Schüler der Klasse 8c der Grundschule aus Talmesch ein Tag der besonderen Art? us unserer Klasse folgten 14 Schüler der Einladung nach Lampertheim in die Gaststätte "Heide".
Ebenso durften wir unsere liebe "Riketante", unseren Klassenlehrer Erich Bonfert, Sportlehrer Werner Bauer und unsere Deutschleherin Gudrun Datky begrüßen. mehr..


Jahrgang 1959

Klassentrefen Jahrgang 1971/1972

Das erste Klassentreffen des Jahrgangs 1971/1972

Inzwischen sind mehr als 22 Jahre vergangen, seid wir gemeinsam die Schulbank der Grundschule in Talmesch gedrückt haben. Viele von uns hatten sich schon eine ganze Weile nicht mehr gesehen. Umso erfreulicher war es, dass fast alle Klassenkollegen und -kolleginnen der Einladung gefolgt waren. mehr ...


Jahrgang 1971/1972

(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken