Klassentreffen Jahrgang 1958

hintere Reihe: Erich Bonfert, Hans Untch, Hilda Zink (Fakesch), Reinhold Barth, Hermann Thalmann
mitlere Reihe: Georg Hermann, Martin Zink, Gerhard Lang, Anni Schnäpf (Lang), Udo Pfaff, Maria Barth, Martin Blues,vordere Reihe: Renate Köber, Herta Pfaff (Auner)

Ein Glück, dass wir schon so frühzeitig zu unserem 35-jährigen Klassentreffen am 20. Juni 2009 im „MaRuBa“ in Mannheim eingeladen hatten. Man ist schließlich 50 Jahre alt und muss sich entsprechend vorbereiten.
So blieb noch genügend Zeit, gegebenenfalls die nötigen Schönheitsoperationen wie Liften, Fett absaugen und an anderer Stelle wieder reinpumpen, Straffen, Haartransplantation, neues Gebiss usw. durchführen zu lassen. Jeder soll sehen, dass man sich über die Jahre hinweg kaum verändert hat. Und wozu sonst hätte die Kosmetikindustrie Cremes & Co. erfunden?
Wir Männer brauchen das natürlich nicht, denn wie wir alle wissen: Männer sind von Natur aus schön.

Und so fanden wir uns, einige mit Partner, am Samstag, den 20. Juni 2009, zum 35-jährigen Klassentreffen im „MaRuBa“ ein, einer schöner als der andere.
Die Vorfreude auf das Treffen war groß und wir waren sehr gespannt aufeinander. Mit jedem Neuankömmling ging das Personenraten aufs Neue los. Einige waren gleich enttarnt, bei anderen dauerte es etwas länger.

Nach dem Sektempfang hielten wir die Klassenstunde ab. Zur allgemeinen Freude war unser Klassen- und Mathelehrer, Herr Erich Bonfert, anwesend. Leider hatten andere Lehrer an diesem Tag selbst ein Klassentreffen, oder konnten aus gesundheitlichen oder anderen Gründen nicht dabei sein.

Zwei unserer Klassenfreunde sind schon in jungen Jahren verstorben, für sie legten wir eine Schweigeminute ein und gedachten ihrer. Danach konnte jeder was von sich zum Besten geben.
Es waren darunter Berichte über eine erfolgreiche berufliche Karriere, die Mühen beim Haus- oder Wohnungsbau, aber auch über Tiefschläge im Leben und wie diese gemeistert wurden. Viele erzählten voller Stolz von ihren Kindern, von denen die meisten schon älter sind, als wir es damals vor 35 Jahren waren.

Beim Mittagessen, Verdauungsspaziergang zur Neckarschleuse, Kaffee & Kuchen und Nachtbuffet wurde erzählt, was das Zeug hält, so dass die Zeit im Flug verging. Reinhold Barth sorgte professionell für die musikalische Hintergrund- und Tanzmusik.

Alles in allem ein sehr gelungenes Treffen.

Wer mehr von uns wissen und sehen will, kann http://www.thalmann-net.de/talmesch-1959 im Internet anklicken. Die Seite ist noch bis Ende 2009 geschaltet.

Hermann Thalmann, Tamm


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken