Gästebuch



Hier klicken, um einen Eintrag zu schreiben


10.02.2015 sinnvolle Hoffnung
Hoffnung

ist nicht die Überzeugung,
dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit,
dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Vaclav Havel

25.12.2014 das Christkind :-)
Die heilige Nacht

Gesegnet sei die Heilige Nacht,
Die uns das Licht der Welt gebracht! -

Wohl unterm lieben Himmelszelt
Die Hirten lagen auf dem Feld.

Ein Engel Gottes, licht und klar,
Mit seinem Gruß tritt auf sie dar.

Vor Angst sie decken ihr Angesicht,
Da spricht der Engel: "Fürcht' euch nicht!

Ich verkünd' euch große Freud:
Der Heiland ist euch geboren heut."

Da gehn die Hirten hin in Eil,
Zu schaun mit Augen das ewig Heil;

Zu singen dem süßen Gast Willkomm,
Zu bringen ihm ein Lämmlein fromm. -

Bald kommen auch gezogen fern
Die Heil'gen Drei König' mit ihrem Stern.

Sie knien vor dem Kindlein hold,
Schenken ihm Myrrhen, Weihrauch, Gold.

Vom Himmel hoch der Engel Heer
Frohlocket: "Gott in der Höh sei Ehr!"

von Eduard Mörike (1804-1875)


24.06.2014 Helga Fakesch-Leo

Besten Dank an das Talmescher-Echo-Team und die vielen Helfer, die an diesem erfreulichen und gelungenen Treffen mitgewirkt haben. Es war wieder schön, liebe Verwandte und Bekannte zu treffen und zu erzählen. Meine Mutter Edda hat sich über die vielen lieben Grüße sehr gefreut, die ich ihr übermittelt habe und auf den Fotos hat sie viele wiedererkannt.
Schöne Grüße aus Oberhausen
von Helga Fakesch-Leo


23.06.2014 Astrid Schenn

An die Lieben; Georg , Annerose, Heidi ....mit Familien und alle fleissigen, freiwilligen Helfer, die ich hier nicht alle mit Namen nennen kann. Ich danke euch von ganzem Herzen für das schöne, gelungene Talmescher Treffen 2014. Die Freude war riesengroß, wieder mal liebe, alte Schulfreunde, Freunde, Nachbarn, Verwandte und Bekannte zu sehen. Mit Ihnen zu verweilen, erzählen, in Erinnerungen und in Zeiten der Vergangenheit zu schwelgen! " Die Zeiten der Vergangenheit sind uns ein Buch mit sieben Siegel.". (Johann Wolfgang von Goethe).
Liebe Grüße
Astrid Schenn geb. Lang


06.01.2014 Herta Pfaff

Das Zündholz und die Kerze

Es kam der Tag, da sprach das Zündholz zur Kerze:
"Ich habe den Auftrag, dich anzuzünden."
"Oh nein, nur das nicht," erschrak die Kerze, "wenn ich brenne, sind meine Tage gezählt, und niemand mehr wird meine Schönheit bewundern."
Das Zündholz fragte: "Willst du denn ein Leben lang kalt und hart bleiben, ohne zuvor gelebt zu haben?"
"Brennen tut weh und zehrt an meinen Kräften", flüstert die Kerze angstvoll.
"So ist es ", entgegnete das Zündholz, "aber das ist das Geheimnis der Berufung: Du und ich, wir sind dazu bestimmt, für andere Licht zu sein. Was ich als Zündholz tun kann, ist noch weniger als das, was in deinen Kräften liegt. Verweigerst du dich meiner Flamme, so verpasse auch ich den Sinn meines Lebens. Ich wurde dazu geschaffen, Feuer zu entfachen, du bist als Kerze da, um zu leuchten und Wärme zu schenken.
ALLES, was wir an Schmerz, Leid und Kraft hingeben, wird verwandelt in Licht. Wenn wir uns verzehren, gehen wir nicht verloren. Andere werden das Feuer weitertragen. Nur wer sich verweigert, wird sterben.

Da senkte die Kerze ihren Docht und sprach leise aber bestimmt: "Ich bitte dich, gib mir Dein Licht!"

In diesem Sinne wünschen wir allen ein frohes, gesegnetes Neues Jahr, möge jeder Licht für andere sein!

Seite 2 - ältere Gästebucheinträge


01.01.2007 Markus
Hallo Talmescher !! Ich wollte euch nur mal ein super großes Lob aussprechen, die Zeitung ist echt ne super Sache! Ich habe mich selbst bis vor einiger Zeit ehrenamtlich engagiert und weiß das eure Zeitung informativ, beeindruckend und vielen Leuten eine Freude macht! Der Bericht vom traditionellen Brot backen und die heimatverbunden Gedichte sind ein Teil der Erinnerungen, die mich an das „Früher“ mit Freude zurückblicken lassen. Vielen, vielen Dank, und weiter so! Markus

01.01.2007 Andreas S.
Lieber Georg! Ich finde, daß die talmescher Homepage nur von der stetigen Resonanz in Form von Lob und auch Tadel leben kann. Daher sei jeder aufgefordert, etwas in diese Rubrik zu schreiben. Das könnten natürlich auch Grüße und Danksagungen jeglicher Art sein. Das "Talmescher Echo" ist wirklich eine gut gelungene und ausfuehrliche Zeitung geworden. Alles so schoen berichtet und zusammen gestellt. In diesem Sinne ein Lob an das Redaktionsteam und an den Webmaster.

01.01.2007 Anna und Karl Frankovsky
Hallo liebe Talmescher,
wir wünschen allen einen guten rutsch ins Neue Jahr 2007. Liebes talmescherecho Team. die Zeitung ist spitze und wir haben uns sehr darüber gefreut! auch unsere Landsleute aus der alten Heimat, haben sich sehr darüber gefreut und finden die Zeitung toll. Wir freuen uns schon auf die nächsten ausgaben und auf das nächste talmescherTreffen. macht weiter so liebe Grüße

26.12.2006 Helga & Paul Dobrin
Vielen Dank für das Heimatblatt ;Talmescher Echo ;! Wir haben uns sehr darüber gefreut! Wir wünschen allen Talmeschern und deren Familien schöne und besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2007!

26.12.2006 Anna & Franz Schuller

Liebes Talmescher Echo Team, Tausend Dank für das gutgelungene Talmescher Echo Blatt. Ihr habt es ganz super hingekriegt. Großes Lob an euch! Wünschen euch allen alles gute im Neuen Jahr. Feiert schön. Mit freundlichen Grüßen Familie Schuller aus Landshut

24.12.2006 Annie und Peter Glockner
Wird's draußen still und Ruhe kehrt ein kann es nur Heiligabend sein. Frohe Weihnachten, das Fest der Liebe Für das Christkind in der Wiege. Mögen heute alle glücklich sein Wünschen Peter und Annie aus Mannheim.

24.12.2006 ella kästner
an alle Talmescher, die herzlichsten weihnachtswünsche und ein besseres 2007!!! ella und withold ella.kaestner@gmx.de

24.12.2006 ella kästner
lieber georg und team, ich habe sie lange gesucht, aber trotzdem nicht gefunden, die worte die ausdrücken was ich von eurer neuen zeitung halte. also sage ich ganz einfach: phänomenal, ich bin begeistert! danke ciao ella

24.12.2006 ella kästner
hallo christian schunn, hallo vetter! beim durchlesen der gästebucheinträge, bin ich ;auf dich gestossen ;. hai, no! scheib´ mir mal. du, oder auch andere die sich noch an mich erinnern können. ich freue mich schon. meine mail-adresse: ella.kaestner@gmx.de gotterholtdich! dein cousinchen ella

17.12.2006 Paul
Hallo Georg und Team, vielen Dank für die supertolle Ausgabe von "Talmescher Echo" die vor einigen Tagen in unserem Briefkasten lag. Auch als nicht Talmescher Bürger finde ich dieses Heimatblatt sehr interessant und auch nach mehrmaligem durchblättern entdeckte ich immer wieder etwas neues. Auch der Jahreskalender mit den Namenstagen ist gut. Kurzum, Deine überraschung ist gelungen Georg, ich war begeistert und doch etwas traurig auch das meine Großpoldner Landsleute so etwas noch nicht haben. Aber bald :-) ! Herzliche Grüße an alle Talmescher und Siebenbürger, ein Frohes Weihnachtsfest mit einem glücklichen und gesundem Neuen Jahr 2007. Karin und Hans-Paul Buchfellner http://www.grosspold-online.de


09.07.2006 Yukonpaul Hallo Georg,
auf diesem Wege möchte ich einfach nur mal sagen das ich Deine Webseite klasse finde und Deine Bemühungen rund um das Thema "Talmesch" sehr lobendswert sind. Toll das Du so viel Zeit opferst und Deinen Landsleuten solch schöne Treffen ermöglicht und mit gestaltet hast. Herzliche Grüße Paul http://www.grosspold-online.de http://www.kanada-live.de

04.07.2006 Sofia Wilk aus dem Winkel
Ich will ein großes Lob den Organisatoren des Talmescher Treffens aussprechen,die es verstanden haben alles so gut zu planen und zu organisieren.Es ist nicht leicht so etwas großes auf die Beine zu stellen,denn alles muß gut durchdacht sein bis ins kleinste Detail.Ich will nicht einzelne Personen hervorheben, denn alleine kann man so etwas nicht schaffen.Nur zusammen ist man stark. Ein Dankeschö;n auch an die Helfer,die hinter den Kulissen tätig waren.So wie eine Rose mit nur einem Blatt keine echte Rose ist,so ist auch ein Team kein Team mit nur einer Person. Gruß Hans und Sofia Wilk aus Lampertheim

28.06.2006

Hallo Talmescher Echo Team, hat mich sehr gefreut, dass ihr meinen Bruder Rolf im Internet auf eurer sehr gut gelungenen Seite verewigt habts, auch wenn er mit seinen 34 Jahren den Anfang vom Register ;Trauer ; gemacht hat. Danke

28.06.2006 Ines Hallo Georg!
Auch wenn diese Nachricht verspätet kommmt.... Ich fand das Talmescher Treffen echt klasse. Hast du (bzw. ihr)super organisiert! RESPEKT . Ich finde es nur etwas schade, dass es kein besseres Bild von mir auf deiner Seite gibt ;) Herzliche Grüße aus Hamburg


24.06.2006 Die drei Generationen,Hollenkamp geb.Schneider,Dolgoruc geb.Schneider, Dinges
Hallo, Unsere Bewunderung gilt den Organisatoren und Helfern die den Mut hatten so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen.Es war an alles gedacht.Vom Parkplatz zum Kinderspielplatz,vom großen Saal zur wunderschönen Terrasse,es war ein gelungenes Fest!!!! Herzlichen Dank für alles... Die Bibliser


23.06.2006 Lang Bruno
HALLO GEORG! Es ist Dir etwas Einmaliges gelungen-herzlichen Glückwunsch!!! Hiermit mö;chten wir Danke sagen, Dir und allen die Dich unterstützt und mitgeholfen haben. Damit konnten wir beweisen, daß wir eine tolle siebenbürgisch-sächsische Gemeinschaft sind! Liebe Grüße an alle Talmescher

22.06.2006 Friederike Eder
Lieber Georg, zu dem gelungenen Talmescher Treffen, möchten wir dir herzlich gratulieren. Dass die Organisation so prächtig gelungen ist, liegt einzig und allein an der Energie und Arbeitsfreude mit der du dich eingesetzt hast. Es war einmalig und sehr schö;n, man musste sich einfach wohlfühlen. Vielen Dank. Liebe Grüße Rieketante und Johann Eder :lol: :lol: :lol:

21.06.2006 Gudrun Gross
Lieber Georg, heute möchte ich mich für das schöne Treffen, das du möglich gemacht hast, bedanken. Es war ein einmaliges Erlebnis nach 9 Jahren, so viele Menschen aus unserem Heimatort auf einmal zu treffen. Du hast dir sehr viel Mühe und Gedanken gemacht, um dieses Treffen liebevoll zu gestalten. Ich muss mein Lob aussprechen, alles war perfekt organisiert bis ins kleinste Detail. Außerdem möchte ich mich auch bei allen Talmescher bedanken, die an diesem Treffen teilgenommen haben. Jeder einzelne, der sich die Mühe gemacht hat nach Gernsheim zu kommen, hat zu diesem Gelingen beigetragen. Viele liebe Grüße aus Neustadt/ Aisch Eduard und Gudrun Gross :lol: :lol: :lol:

21.06.2006 Nadine Eder
Hallo Georg! Das Talmescher Treffen war einfach genial!! Es gab viele Aktionen (z.B. Tombola, Gruppenbild, Volkstänze, Lieder, ...) und eins ganz besonders: Mir wurde nicht langweilig!! :) Essen war auch klasse und ich fand´s schön, dass man sich auch draußen aufhalten konnte! Es war echt viel, viel besser als ich mir das vorgestellt hatte! :eek: [b]Einfach alles spitze! Mach weiter so! Liebe Grüße und hab' dich ganz dollää lieb deine Lieblingsnichte :lol: Nadine

19.06.2006 Ingrid Eder
Lieber Georg, ich möchte mich im Namen der gesamten „Familie Moodt“ für das tolle, einmalige und bis ins kleinste Detail perfekt organisierte „Talmescher Treffen“ bedanken. Ich glaube kaum, dass ein Außenstehender weiß, wie viel Zeit, Kraft und schlaflose Nächte du in dieses zeitaufwendige „Event“ investiert hast, um es dann zu dem „Highlight“ zu machen, zu dem es schließlich und endlich auch geworden ist. Lieber Georg, für deine Leistung sind wir mächtig stolz auf dich und stehen auch weiterhin voll hinter dir. D A N K E!!! Deine Familie (Ingrid Eder)

18.06.2006 Hermann Lang
Es war wirklich ein gelungener Tag. Ein riesiges, fantastisches Lob an die Organisatoren, die vom reibungslosen Eintritt, über Mittagessen,Tombola bis zum Andenken (Souvenir) zum mitnehmen an alles gedacht haben. Meine 75 jährige Oma hat vor lauter erzählen mit Freunden, Bekannten und Verwandten die Zeit vergessen und wollte nach 11 Stunden feiern immer noch nicht nach Hause wollte, riesiges Lob auch von ihrer Seite. Wir hoffen, dass es so ein Treffen noch mal gibt und wir nicht wieder 9 Jahre warten, bis sich jemand traut es zu organisieren und zu realisieren. Schöne Grüße aus Mannheim Maria Lang, Hermann-Hans Lang


18.06.2006 Elke Weimer geb. Wilk
Hallo Talmescher, ein tolles Fest. Für uns Gäste hat alles perfekt gewirkt. Danke und dickes Lob an alle die im Hintergrund ;die Fäden gezogen haben ;. Freue mich jetzt schon auf das Klassentreffen des Jahrgangs 69/70. Hoffentlich läßt es nicht so lange auf sich warten. Liebe Grüße und eine gute Zeit Elke aenweimer@aol.com


18.06.2006 Anni und Andreas, Augsburg
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Talmescher Treffen. Für Anni (geb. Theil)und ihre Eltern war es einfach schön die Talmescher wieder zu sehen:) und aus meiner Sicht kann ich nur sagen: Hey Talmescher ihr seid alle Super, solch eine Gemeinde gibt es in Deutschland nicht!!! Liebe Grüße Andreas

18.06.2006 christian schunn
Gratulation,:) zu dem guten GELINGEN und der GUTEN ORGANISATION des Talmescher Treffs. War alles super. War schö;n wieder mal, viele ALTE...(-: Freunde und Bekannte Gesichter zu sehn......auch wenn ich nicht gleich jede-n auf Anhieb erkannt habe. Gruß Christian aus Mannheim


18.06.2006 Heidi Krech
Glückwunsch, zu diesem gelungenen Fest, es war ein schöner Tag, obwohl meine Kinder vorher fast keinen gekannt haben, hat es ihnen sowohl auch uns grossen Spass gemacht, dabei zu sein. :) Gruss aus Mannheim Heidi

18.06.2006 Magi und Manfred Roppelt
Ein schönes und gelungenes Treffen! Vielen Dank für die Mühe die Ihr Euch zum Gelingen dieses Festes gemacht habt. Es war schö;n die vielen Freunde und Bekannte mal wieder zu sehen. Da Ihr alles so spitze organisiert habt hoffen wir auf ein nächstes Treffen. Tschüss Magi und Fred.
PS. Noch eine besondere Gratulation an Georg Moodt für diese tolle Homepage, die mit höchster Proffesionalität aufgebaut wurde.

18.06.2006 Adelheid und Richard Schneider
Zum gelungenen Treffen möchten wir gratulieren, schon der Empfang war perfekt, alles nach Alphabet sortiert, sofort auffindbar, ein herzliches Dankeschön für die Mühe die ihr euch gemacht habt, bis 2008 alles Liebe . Gruß Heidi und Richard

10.05.2006 Anna Frankovsky
Hallo Liebe Talmescher wir freuen uns riesig aufs nächste Wochenende,das wir uns alle miteinander gesund Treffen. ;)

23.04.2006 Christian Schunn
Hallo,:) tolle Seite habt ihr hier aufgebaut. Werde sie jetzt bestimmt öfter anklicken. Gruß an das Talmescher ECHO TEAM , an alle Talmescher, und an alle die mich kennen.

09.03.2006 Dirk Reimann
Hallo! Freut mich, daß es diese Seite gibt. Wünschte, daß "Palen - Ann" dies noch kennengelernt hätte, vor allem die super Fotos bewundern könnte. Bis zum Treffen, Der Bohflieschsox

Senta Bakk, geb. Stein
Habe gar nicht gewusst, dass es eine Homepage gibt. Erst mit der Einladung zum Talmescher Treffen habe ich es gelesen und bin neugierig geworden. Die Homepage ist ja echt super. Ein ganz großes Lob an den/die Ersteller. Grüße von Senta P.S. Wenn ihr mich am Treffen ansprecht, dann müsst ihr mir sagen wer ihr seid, da ich keinen Menschen mehr kenne:(, aber viele kennen mich! ;)
14.11.2005 Dorit Albrecht (geb. Hermann)
Hallo, liebe Talmescher! Durch Georg bin ich auf diese Homepage gestoßen und nutze das Gästebuch einfach mal als Kontaktanzeige. Mich hat's seit etlichen Jahren in den hohen Norden (Kiel) verschlagen und außer zu Georg M. oder Agnes F. habe ich überhaupt keinen Kontakt mehr zu Talmeschern. Würde mich riesig freuen, mal von dem ein oder anderen (vor allem meinen damaligen Schulkameraden) zu hören. Gibt sicherlich viel zu berichten. Eintrag vom

14.10.2005, Karin Theil Hallo Leute, Die Idee mit dem Adventstreffen ist einfach Klasse. Wäre schön Euch recht zahlreich dort anzutreffen. Viele Grüße

14.10.2005, Schuller Heinrich Freue mich schon auf ; Das Weihnachtstreffen ; am Mannheimer Weihnachtsmarkt..hoffe viele bekannte Talmescher Gesichter zu sehen...Tolle HOMEPAGE ...ein Lob an den Ersteller


(C) 2011 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken